Thomas Häfner · Foto & Design : fotodesign-mainz.de

Über mich

 

Ich, Thomas Häfner, bin der Mensch hinter diesem Angebot.

Im September 1996 entdeckte ich die Liebe zur Fotografie während einer Studienfahrt ins italienische Florenz. Schon bald danach kristallisierte sich heraus, dass es Menschen sind, die zu meinen liebsten Motiven zählen.

Die Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign, absolvierte ich von 1999 bis 2002 in Darmstadt. Dort sammelte ich anschließend 7 Jahre lang Berufserfahrung als festangestellter Info- und Werbegrafiker.

Durch zahlreiche Weiterbildungen und Workshops konnte ich mein Wissen vertiefen. Beispielhaft ist hier die Qualifikation als Ausbilder IHK zu nennen.

Dass ich neben der Gestaltung heute auch Fotografie professionell anbiete, war keineswegs abzusehen. Aber es ist schön, da insbesondere die Reportagetätigkeit bei festlichen Anlässen zur Folge hat, dass man ständig von gut gelaunten Menschen umgeben ist.

Da kontinuierliche Projekte, z.B. Periodika mit monatlicher Erscheinungsweise, eine Ausfallsicherheit benötigen arbeite ich im Netzwerk mit anderen selbständigen Grafikdesignern und Fotografen zusammen.

 

 

Thomas Häfner · Foto & Design : fotodesign-mainz.de